Stressreduktion und Selbstfürsorge

- BEM Praxisworkshop - 

 

Wie können wir lernen, mit Stress, Druck und Konflikten am Arbeitsplatz anders umzugehen – innere Ressourcen

zu aktivieren, uns zu stabilisieren und immer wieder ins Gleichgewicht mit uns selbst zu kommen?

Zahlreiche Forschungsergebnisse belegen die positiven Effekte von Achtsamkeitstraining auf die Gesundheit

und das emotionale Wohlbefinden. Das Stressempfinden wird reduziert und die innere Widerstandskraft (Resilienz) gestärkt.

 

Das Training in mitfühlender Achtsamkeit hilft uns, beruflichem und privatem Stress entgegenzuwirken

und alltäglichen Herausforderungen mit mehr Gelassenheit und Klarheit zu begegnen.

 

 

Der Workshop besteht aus kurzen Vorträgen, praxisbezogenen Übungen, Selbstreflexion und Erfahrungsaustausch.

 

 

Inhalte im Überblick:

  • Theorie: Die Wirkungsweise von mitfühlender Achtsamkeitspraxis, Erkenntnisse und Forschungsergebnisse.

  • Praxis: Kennenlernen von Übungen zur Selbstwahrnehmung, Entspannung, Aufmerksamkeitssteuerung und Gefühlsregulation.

  • Integration der Methoden in den Arbeitskontext und Alltag: Belastungsgrenzen wahrnehmen / Selbstfürsorglich handeln / Entschleunigungs-und  Entspannungstechniken bewusst anwenden / eigene Achtsamkeitspraxis etablieren. 

 

Dozentin: Wiebke Pausch 

 

 

Seminar am 31 August 2020,  9 – 16.30 Uhr, 01. September 2020, 9 – 12 Uhr, Berlin

Kosten: 430,- Euro, incl. Tagungsgetränken 

 

Download
Inhalte
Stressreduktion und Selbstfürsorge.pdf
Adobe Acrobat Dokument 77.9 KB
Download
Anmeldung
Anmeldung Stressreduktion.pdf
Adobe Acrobat Dokument 138.5 KB
Download
AGB
Teilnahmebedingungen Seminare.pdf
Adobe Acrobat Dokument 74.4 KB